Mannschaft zeigte großartige Moral
Trotz erneuter zwangsläufiger Umstellungen konnte TuS-Trainer Uwe Aßmann einen 2:1(2:1) Erfolg seiner Elf gegen den TSV Immenrode in der Kreisliga feiern.
Der TuS begann mit großem Elan und brachte die TSV-Abwehr gehörig ins Schwimmen. Bereits nach zwei Minuten verpasste Timo Blunck ein ganz dickes Ding. Besser machte es wenig später sein Kapitän Eric Beyer, der eine Konfusion im Immenröder Strafraum zur Führung nutzte. Als Mike Böttcher nach prächtiger Vorarbeit für Dominik Selig auflegte und dessen Direktabnahme zum 2:0 einschlug, schien schon früh alles gelaufen. Die Oberharzer versäumten es aber in der Folge den Sack endgültig zuzumachen und gingen geradezu sträflich mit den sich bietenden Chancen um. Ein Hinterhaltsschuss zum Anschlusstreffer, unhaltbar für Niklas Linde, brachte die Gäste dann wieder zurück. Als Linde dann noch wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, schien das Spiel zu kippen. Jetzt allerdings warfen die Platzherren ihren Kampfgeist in die Waagschale und behielten schließlich in der immer enger werdenden Partie den Kopf oben. Mit Glück und Geschick, sowie einem zuverlässigen Marcus Bursch als Ersatzkeeper wurde der verdiente Dreier unter Dach und Fach gebracht. TuS-Coach Uwe Aßmann in seiner Spielanalyse:"Wir hätten in der 1.Halbzeit alles klar machen müssen. Insgesamt hat meine Mannschaft eine tolle Moral bewiesen."

TuS: Linde (40.Bursch), Gaun(Khalil 74.), Spielmann, Huth, Böttcher M.,Beyer(90+2 Mießbach), Lüttich, Böttcher F.,Blunck,Selig (85.Jelia), Bursch  
Tore: 1:0 Beyer (7.). 2:0 Selig (14.) 2:1 (34.) Bes. Vork. Rot für Linde (Tätlichkeit)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...