Absturz durch 4:0 Sieg vermieden
TuS - SV Engelade/Bilderlahe    4:0 (1:0)
Mit einem hochverdienten 4:0 (1:0) gegen den SV Engelade/Bilderlahe konnte Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld den Absturz in das untere Drittel der Tabelle vemeiden.
Das gute Gefühl hatte TuS-Trainer Uwe Aßmann nicht getäuscht und das, obwohl sein Team personell mal wieder auf dem Zahnfleisch ging. Mit dem Feldspieler Marcus Bursch im Tor und einer zwangsläufig neufomierten Abwehrkette lieferten die Oberharzer trotz Anlaufschwierigkeiten eine solide Leistung ab. Das frühe Führungstor durch Eric Beyer nach guter Vorarbeit von Mike Böttcher brachte noch nicht die notwendige Sicherheit, zumal die Gäste bei einem Schuss ans Lattenkreuz dem Ausgleich sehr nahe waren. Kurz vor seiner verletzungsbedingten Auswechslung vergab Thomas Lüttich eine Riesenchance, und auch Mike Böttcher verpasste einen klareren Pausenstand.
Der im ersten Duchgang noch recht glücklos agierende Timo Blunck eröffnete dann den Torreigen aus leicht abseitsverdächtiger Position, ehe Kapitän Patrick Wolloscheck mit dem 3:0 schon alles klar machte. Nur sporadisch kamen die Gäste noch aus ihrer Hälfte heraus. Dominik Selig scheiterte mit einem sehenswerten Schuss am
Querbalken des SVE/B-Gehäuses, und den Schlusspunkt setzte der nun wie befreit aufspielende Blunck.
Ein glücklicher TuS-Trainer: "Wir haben aus unserer Situaiton das Beste gemacht, leider versäumt, etwas mehr für
unser Torverhältnis zu tun."
                                                                                                                                                

TuS: Bursch, Böttcher F., Gaun, Spielmann, Rebentisch, Beyer (81. Bretthauer), Böttcher M. (81. Jelia), Wolloscheck, Lüttich (33. Warncke), Blunck, Selig.

Tore: 1:0 Beyer (4.), 2:0 Blunck (60.), 3:0 Wolloscheck (68.), 4:0 Blunck (82.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...