Linde pariert Foulelfmeter
Reichlich Gras fressen musste Fußball-Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld bei seinem Gastspiel an der Schäferwiese in Liebenburg. Beim dortigen VFL wurden die Oberharzer mit einer verdienten, wenn auch zu hohen 0:5 (0:3)  Klatsche abgefüttert.
Erhöhte Aufmerksamkeit bei Standardsituationen, sowie das Abrufen der Leistung aus den beiden Auftaktspielen sollten der Garant für den Erfolg werden. Der TuS begann selbstbewusst und hatte auch durch den fleißigen Thomas Lüttich die erste Chance, die aber wie so viele im weiteren Spielverlauf vertan wurde. Ab der 18. Spielminute mussten die Gäste bereits in Unterzahl spielen, da Marcel Huth nach einem umstrittenen Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte sah. Der fällige Elfmeter brachte den Platzherren die 1:0 Führung. Die Erregung darüber hatte sich noch nicht ganz gelegt, als eine missglückte Abseitsfalle dem VFL das 2:0 bescherte. Unglücklicherweise verletzte sich auch noch Abräumer Kevin Herold, für den Marcus Bursch aufs Feld kam. Den so wichtigen Anschlusstreffer vergab Timo Blunck in einer Drangphase des TuS, die aber mit dem dritten Treffer der Liebenburger jäh gestoppt wurde. Alles oder Nichts hieß die Devise für die dezimierten Oberharzer im zweiten Durchgang. Viel Druck wurde aufgebaut, aber immer wieder blieb der krönende Abschluss versagt. Mit Kontern waren die Gastgeber stets gefährlich, aber TuS Keeper Niklas Linde hielt, was zu halten war und entschärfte sogar einen von Bursch verursachten Foulelfmeter.
Das 4:0 spülte dann das letzte bisschen Moral aus der sich nie aufgebenden Mannschaft und brachte gleichzeitig den Fangschuss, dem sogar noch ein weiterer erfolgreicher Konter des VFL folgen sollte.
Ziemlich frustriert äußerte sich TuS-Trainer Uwe Aßmann zu der Pleite seines Teams: "Wir haben es in der 2. Halbzeit nicht verstanden, trotz Unterzahl den Gegner erfolgreich unter Druck zu setzen. Dem schwachen Schiedsrichtergespann gebe ich eine Mitverantwortung für die aus meiner Sicht zu hohen Niederlage."

                                                                                                                                     

TuS: Linde, Hein, Huth, Rebentisch, Herold (34. Bursch), Beyer, Lüttich, Böttcher, Blunck, Bretthauer, Warncke (72. Jehlia).

Tore: 1:0 (18.), 2:0 (22.), 3:0 (45.), 4:0 (69.), 5:0 (83.)

Bes. Vork.: Linde hält Foulelfmeter (61.), Rot für Huth (TuS) (absichtliches Handspiel)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...