TuS rehabilitierte sich mit 3:0 Sieg
Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld rehabilitierte sich durch den 3:0 (2:0) Sieg beim SC Harlingerode für die in der Woche erlittene blamable Pokalschlappe gegen den SC Ildehausen/Kirchberg. Diese Reaktion hatte TuS-Trainer Uwe Aßmann von seinem personell geschwächten Team auch gefordert. Die erste halbe Stunde gehörte komplett den Oberharzern, die dem Gegner kaum Luft zum Atmen ließen. Diese Dominanz erbrachte dann auch das 1:0 durch Eric Beyer per Kopf nach Flankenball von Tobias Rebentisch. Eine feine  Einzelleistung von Dominik Selig führte zum zweiten Treffer, der nun seltsamerweise die Geister der Platzherren weckte. Deren Abschlussschwäche und ein gut aufgelegter TuS-Keeper Niklas Linde verhinderten aber Zählbares. Auch der TuS vertändelte beste Chancen, allen voran Timo Blunck, der die Vorentscheidung hätte herbeiführen müssen. Vier Minuten vor Schluss war der verdiente aber glanzlose Sieg dann unter Dach und Fach. Robert Warncke hatte uneigennützig quer auf Tobias Rebentisch abgelegt, der im Stile eines Routiniers vollendete. Der klare Erfolg veranlasste TuS-Coach Aßmann zu der Aussage:"Wir haben nur in den ersten fünfundzwanzig Minuten wirklich guten Fußball gespielt. Heute hätten wir etwas für unser Torverhältnis tun können."

                                                           
TuS: Linde, Hein, Huth, Rebentisch, Herold, Beyer (80. Jelia), Wolloscheck, Lüttich, Böttcher (70. Warncke), Blunck, Selig.
        
Tore: 0:1  Beyer (19.)
         0:2  Selig (30.)
         0:3  Rebentisch (86.)


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...