SG in neuer Klasse angekommen
Saisonstart geglückt. Die erste Damenmannschaft der SG Clausthal/Altenau/Osterode kam zu einem knappen aber verdienten 1:0 (0:0) beim WSV Wiedelah.

Anfangs merkte man den Oberharzerinnen die Umstellungsschwierigkeiten von Groß- auf Kleinfeld an. Trotzdem war man, je länger das Spiel in der ersten Halbzeit dauerte, spielbestimmend, der WSV schoß nur ein einziges mal auf das SG-Tor. Eigentlich hätte schon zur Halbzeit eine Führung herausspringen müssen,  aber zwei Riesenchancen wurden durch die gute WSV-Torfrau vereitelt.  Nach dem Seitenwechsel machten dann die Gastgeberinnen wesentlich mehr Druck, auch weil kurzzeitig die Ordnung aus der ersten Spielhälfte bei der SG verloren ging. Zum richtigen Zeitpunkt kam die SG dann zum Tor in der 67. Minute durch Anne Warnken, die aus kurzer Distanz der Torfrau  per hartgeschossenem Ball durch die Beine keine Chance ließ.  Da man noch eine weitere Großchance ungenutzt ließ, mußte man bis zum Schluss auf der Hut sein, da der WSV seine Chance witterte.  Die SG-Verteidigung stand aber gut. 
SG Clausthal/Altenau/Osterode: Klapproth, Saak, S. Rebentisch, Steinborn, Laubinger, Engler, C. Lösch-Hölling, Eckert, Warnken, Alberti, Schubert

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...