Überraschung knapp verpasst - Es war mehr drin

TuS Clausthal-Zellerfeld II - TSG Jerstedt 2:3 (1:1). Tore: 0:1 (3.) Koppenhöhle, 1:1 (22.), 1:2 (69.) Schlösser, 2:2 (67.), 2:3 (87.) Salge - Gelb-Rot für den TuS-Spieler Hardeland (88.).

Mit 2:3 (1:1) unterlag die 2.  Herren des TuS Clausthal-Zellerfeld dem Kreisligisten TSG Jerstedt. Lange durfte man von einer Überraschung in der zweiten Runde des Pokals träumen, ehe drei Minuten vor Schluss ein Sonntagsschuss von TSG-Spielertrainer Jörg Salge die Hoffnungen beendete. Es war auf jeden Fall mehr drin.
Zwar begannen die Gäste mit viel Tempo und ehe man sich versah stand es schon 0:1. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und nach toller Vorarbeit von Timo Blunck netzte Heiko Klaus zum Ausgleich. Das Spiel ging hin und her. Einen Zwei-Klassen-Unterschied konnte man nicht ausmachen und auch die erneute Führung der Gäste konnte Klaus postwendend egalisieren. Beim Stand von 2:2 hatte Timo Blunck die Riesenchance zur Führung, verpasste aber knapp (78.). Zudem wurde TuS ein Strafstoß des ansonsten sicher leitenden Schiedsrichters Nitz (Kirchberg) versagt.  So hatten die Gäste am Ende das bessere Ende für sich, aber die TuS-Reserve kann auf diese Leistung stolz sein und darauf aufbauen. Das Potenzial für eine gute Saison ist da.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: N. Linde, Zver-Haaf, Heindorf (46. Gevorkjan), Spielmann, Schöll,  Hardeland, Kühn (29. Bursch), Eisen, M. Böttcher, T. Blunck, Klaus, 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...