TuS fährt Arbeitssieg gegen den Goslarer SC ein!

Goslarer SC 08 II - TuS Clausthal-Zellerfeld 3:5 (2:3)
Tore:0:1 (9.) Baumgarten0:2 (27.) Akdesir1:2 (28.)2:2 (37.)2:3 (45.) Akdesir2:4 (67.) Abouga Nkoulou3:4 (83.)3:5 (90. + 2) Abouga Nkoulou

Die Oberharzer Mannschaften geben in der Staffel 1 der 1. Nordharzklasse den Ton an. Der neue Tabellenführer FC Zellerfeld (6:0 gegen den SV Rammelsberg II) und der TuS Clausthal-Zellerfeld feiern den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

"Wir haben deutlich mehr Chancen zugelassen und deutlich mehr Chancen verknallt." sagte Trainer Ingo Sarow resümierend nach dem Abpfiff. Im Vergleich zum Auftaktsieg in der Woche zuvor, agierte die Defensive insgesamt zu unordentlich und ließ so zu viele Möglichkeiten der Gastgeber zu. In der eigenen Offensive hätten gut und gerne fünf Treffer mehr fallen müssen, sodass man sich auch hier im Vergleich zur Vorwoche weniger durchschlagskräftig präsentierte. Alles in allem war der 5:3-Sieg aber verdient, sodass nach den ersten beiden Saisonspielen sechs Punkte und ein Torverhältnis von 9:3 auf dem Konto der Oberharzer stehen.

TuS Clausthal-Zellerfeld:
Henkel - Wehmann, Hansmann, Diester (L. Hille), Pichler - Faber, Kilama, Börger (Abouga Nkoulou), Lezana Muralles, Baumgarten (18. Akdesir), Selig