Neues Trainerduo nimmt Arbeit auf - Dem Spitzenreiter aber knapp unterlegen

 

TuS Clausthal-Zellerfeld II - VfR Langelsheim II 0:2 (0:0). Tore: 0:1 (69.) Kühlewind, 0:2 (73.) Geisler - Langelsheims Burchhardt verschießt Foulelfmeter (43.).
Mit neuem Trainergespann geht die TuS-Reserve in die restliche Saison. TuS-Urgestein Olaf Tschenscher wird das Team coachen, mit Alexander Gaun steht im ihm ein Assistent zur Verfügung, der ebenfalls schon jahrelang das TuS-Trikot trug.  Damit hoffen die TuS-Verantwortlichen, daß nach der bisher turbulenten Hinrunde wieder Kontinuität eintritt. Als Einstand hatten sie gleich das Duell gegen den Tabellenführer vor der Brust, konnten aber auf einen stabilen Kader zurückgreifen, in dem unter anderem Routinier Eric Beyer sein Comeback gab.
Die Gäste begannen euphorisch, waren aber sichtlich beeindruckt von der defensiven Stabilität der Oberharzer. Allenfalls mit Standartsituationen strahlten sie Gefahr aus und so fielen dann auch die Gegentore, nach einer Ecke und einem Freistoß.
"Uns fehlte es dann in der Folge an der notwendigen läuferischen Stärke, um sich wirksam gegen die Niederlage zu stemmen", meinte Gaun, dessen Team aber trotzdem eine gute Leistung ablieferte auf die sich aufbauen lässt.

TuS Clausthal-Zellerfeld II:  Bursch, Losch, Hansmann, P. Lenk, Holze, Voithofer, Hellwig, Wendt, Schmidt, Beyer, Messaadi,