Kantersieg der 1. Herren  gegen SG Wolfshagen/Lautenthal

TuS Clausthal-Zellerfeld - SG Wolfshagen/Lautenthal 8:0 (7:0). Tore: 1:0 (14.) Friede, 2:0 (23.) Blunck, 3:0 (27.) Belter, 4:0 (31.) Belter, 5:0 (33.) Belter, 6:0 (41.) Blunck, 7:0 (45.) Friede, 8:0 (48.) Belter.

"Hochachtung erst einmal an den Gegner, daß sie bei der Personallage überhaupt angetreten sind", zollte TuS-Trainer Ingo Sarow den Gästen Respekt, die personell arg gebeutelt und unter anderem mit zwei Seniorenspielern antreten und durchspielen mussten. Relativ schnell war klar, in welche Bahnen das Spiel läuft, zu eindeutig waren die Kräfteverhältnisse verteilt. Nach dem 1:0 war der Bann gebrochen und TuS legte bis zur Halbzeit, mit teilweise sehenswerten Kombinationen über Außen, sechs weitere Treffer nach. Mika Belter gelang dabei ein lupenreiner

Hattrick in nur sechs Minuten. Nach der Pause war dann bis auf das 8:0 nicht mehr viel, der gute SG--Keeper Markus Drescher konnte sich gleich mehrfach auszeichnen und die SG verteidigte nun mit allen Spielern am eigenen Strafraum. "Die zweite Hälfte war ideenlos und zu pomadig von uns, wir haben das Spiel über die Außen vernachlässigt, das Tempo war raus und die Passqualität nicht mehr gegeben, obwohl wir bei den Chancen natürlich noch einige Treffer machen müssen", so Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz, T. Ernst (78. Algodah), Huth (70. Hansmann), Pichler, Diester, Oko, Selig, Huth (70. Hansmann), Wehmann, Belter (68. Kamphans), Friede, Blunck.

SG Wolfshagen/Lautenthal: Drescher, C. Bauerochse, Spieker, T. Hoffmann, M. Heine, M. -M. Neumann, J.-P. Heyroth, Zellmer, T. Müller, Albrecht, L. Heyroth.