Fehlerquote zu hoch - 1:3 in Kirchberg

alt

 


SG Ildehausen/Kirchberg - TuS Clausthal-Zellerfeld 3:1 (1:0). Tore: 1:0 (45.) Kappei, 2:0 (65.) Küffner, 3:0 (73.) Badawi, 3:1 (78.) Selig
Mit einer unnötigen 1:3 (0:1)-Niederlage kehrte TuS Clausthal-Zellerfeld aus Kirchberg zurück. Durch das dritte sieglose Spiel in Folge und  die Siege der Konkurrenz aus der unteren Tabellenregion verschärft sich die Lage des TuS jetzt wieder.
Dabei war bei den sonst so spielstarken Hausherren der SG mehr drin für den TuS. Die Gastgeber fanden auf dem engen Platz nicht zu ihrem Spiel, auch weil TuS gut stand und die Räume und Passwege zuustellte. Offensiv hatten man aber auch nur sporadisch Akzente, Erst nach 30 Minuten hatte die SG ihre erste Chance, als Fabian Hansmann für den schon geschlagenen Ersatz-Torwart Jan Haarde auf der Linie klärte. Eingentlich hatten sich beide Seiten schon mit dem Remis zu Pause abgefunden, doch mit dem Pausenpfiff das 1:0 für die SG, als der Ball an der Außenlinie von Dominik Selig vertändelt wurde und die SG schnell schaltete und das 1:0 besorgte. 
Auch nach der Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst so dahin, Torraumszenen waren eher Mangelware, ehe ein erneuter TuS-Fehler das 0:2 per Konter einläutete. Auch das 0:3 nur wenig später nach einem einfachen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sollte die Vorentscheidung bedeuten. Erst danach, so schien es, traute sich das TuS-Team mehr zu, zeigte endlich Herz und Leidenschaft, spielte schnell nach vorne, in die Tiefe, rückte gut nach und wurde mit dem 1:3 durch einen überlegten Schuß von Dominik Selig belohnt, viel zu spät um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
"Mich ärgert es maßlos, daß wir bei den drei Gegentoren wieder mal kräftig geholfen haben und Pate standen. Der Auftritt war viel zu harmlos. Erst in der Schlußphase haben so gespielt wie wir es wollten und gezeigt das wir es können. Wir haben noch neun Spiele, acht davon sind Heimspiele, da müssen wir jetzt alles reinlegen. Nächste Woche müssen wir gegen Münchehof die Leidenschaft und Aggressivität von Beginn an auf den Platz bringen", sagte TuS-Coach Ingo Sarow. 

 

TuS Clausthal-Zellerfeld: Haarde, Hansmann, Behrendt, Gaun, Wehmann, Mißbach (74. Bertels), Hirschelmann, Selig, Gräsler, Boulakhrif, Baumgarten.