Couragierte Leistung nicht belohnt
Torwart Kößling droht länger auszufallen - Elfmeterentscheidung vom Schiedsrichter zurückgenommen

. Tore: 1:0 (39.) Schneider, 1:1 (47.) Gräsler, 1:2 (54.) Gräsler, 2:2 (61.) Rade Djordjevic, 3:2 (67.) Rade Djordjevic.
Das es im Fussball nicht immer gerecht zugeht, hat Neuling TuS Clausthal-Zellerfeld beim Gastspiel bei der Spitzenmannschaft des SC Gitter II zu spüren bekommen.  Die couargierte und mutige Leistung der Schützlinge von Ingo Sarow blieb am Ende unbelohnt und man musste mit einer 2:3 (0:1)-Niederlage die Heimreise antreten.

TuS hatte dabei mehrere personelle Rückschläge wegzustecken und im Spiel verdrehte sich dann noch Torwart Christoph Kößling das Knie und musste zur Pause durch Feldspieler Dominik Selig ersetzt werden. Auch Florian Kamphans schied später noch mit einer Gehirnerschütterung nach einem Zusammenprall aus.  Eine teuer bezahlte Auswärtsfahrt.  Trotz all der Umstände war für den TuS in Gitter etwas drin. Konzentriert ging man zu Werke stand defensiv gut, ließ Gitter nicht ins Spiel kommen. Eine Einzelaktion mit dem ersten gefährlichen Torschuss brachte TuS dann zur Pause ins Hintertreffen. Aber nach der Pause war TuS sofort wieder im Spiel. Einen SC-Fehler (47.) und einen Traumpass von Marcel Löwe (54.) verwertete jeweils Jan Gräsler und drehte das Spiel. Leider hielt dieses 2:1 nicht lange. Ein missglückter Klärungsversuch von Selig und ein verwandelter Freistoßtreffer aus 17-Metern brachte Gitter wieder in Führung. Doch TuS gab sich nicht auf und bekam nach Foul im Strafraum an Gräsler sogar einen Elfmeter zugesprochen, den der Schiedsrichter nach kurzer Überlegung wieder zurücknahm (76.). In der Nachspielzeit hatte dann Gräsler noch eine Riesenchance, vergab aber leider und so konnten am Ende die Hausherren tief durchatmen und die drei Zähler verbuchen.

"Wenn der Fussballgott auf unserer Seite gewesen wäre, hätten wir verdientermaßen einen Punkt mitgenommen. Die Rückschläge haben wir alle gut weggesteckt, leider sind wir nicht belohnt worden. Wir haben gekämpft wie die Löwen, keinen Ball verloren gegeben und müssen auf diese Leistung aufbauen und uns nächste Woche gegen Heerte belohnen", sagte TuS-Trainer Ingo Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling (46. Löwe), Hansmann, Behrendt (75. Kamphans/90.J. Lenk), Breuninger, Gaun, Huth, Selig, Hirschelmann, Friede, Boulakhrif, Gräsler.