Fehlerkette gegen Spitzenteam aus Schladen zu hoch

alt

 

SG Schladen/Gielde - TuS Clausthal-Zellerfeld 5:0 (3:0). Tore: 1:0 (5.) Jegel. 2:0 (16.) Becker, 3:0 (35.) Becker, 4:0 (53.) Becker, 5:0 (74.) Jegel.

 


Mit einer deutlichen 0:5 (0:3) Niederlage musste der Neuling die Heimreise  beim ambitionierten Aufstiegsanwärter aus Schladen antreten.
Personell war man zwar gebeutelt , aber dennoch hatten sich die Gäste, ähnlich wie beim Gastspiel in Othfresen einiges vorgenommen. Die Taktik war aber schon nach einer Viertelstunde über den Haufen geworfen."Das erste Gegentor war klar Abseits, aber beim zweiten Treffer machen wir es der SG viel zu leicht. Es zieht sich wie ein roter Faden durch unser Spiel, wir bekommen zu häufig frühe Gegentore in der Anfangsphase und die Köpfe gehen runter", sagte TuS-Fachwart Holger Hartung. Auch in der Folgezeit sollten zu viele Stockfehler und nicht angenommene Zweikämpfe den Hausherren in die Karten spielen. Die Maßnahme den schnellen Jan Gräsler auf SG-Goalgetter Jason Becker zu stellen, verpfuffte leider , da die SG die leichten TuS-Fehler clever ausnutze und ihre "Lebensversicherung" so einfach in Szene setzen konnte.  Schladen nutzte TuS-Schwächen über ihre rechte Angriffsseite aus und bekam die Vielzahl der sogenannten zweiten Bälle, was ständigen Druck auf die TuS-Defensive bedeutete.   
Nach der Pause war der Auftritt des TuS zwar besser, aber dem Spiel konnte man zu keinem Zeitpunkt eine Wende geben. "Das war ein gebrauchter Tag. Die Niederlage ist leider auch in der Höhe verdient. Wir müssen sehen, die Fehlerquote schon beim Gastspiel in Gitter nächste Woche zu minimieren", gab Hartung als Devise aus. 
Sinnbildlich für den Auftritt war die vergebene Großchance aus Nahdistanz von Dominik Selig in der 88. Minute, die ein Spieler der Hausherren noch von der Linie kratze.

   
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Breuninger, Hansmann, Gaun (46. Adam), Behrendt, Hirschelmann, Selig, Gräsler, Löwe (82. Kamphans), Boulakhrif, Friede.