Couragierter Auftritt beschert drei Auswärtspunkte

TSV Münchehof - TuS Clausthal-Zellerfeld 1:3 (1:0). Tore: 1:0 (40.) Ströher, 1:1 (53.) Selig, 1:2 (87.) Friede, 1:3 (90.) Hirschelmann - TuS-Torwart Kößling hält Foulelfmeter von Renner (40.). Gelb-Rot für den TSV-Spieler Pägert (71.).

Nach zuletzt zwei Niederlagen brachten die Sarow-Schützlinge drei ganz wichtige Zähler vom bisher zu Hause verlustpunktfreien TSV Münchehof mit.
TuS fand gut in die Partie, hatte gleich die Grundordnung und zeigte sich sattelfester als in den letzten Spielen.  "Wir haben von Beginn an die richtige Körpersprache und Konzentration in unseren Aktionen gehabt, das war wichtig", so Trainer Sarow. Auch nach vorne hin lief das Spiel ordentlich, die Abschlüsse, sollten allerdings noch nichts Zählbares einbringen. "Die zehn Minuten vor dem Wechsel muss ich vom guten Auftritt abziehen. Da waren wir kurz unsortiert", so der Trainer. Bezeichnend die 40. Minute, als Torwart Christoph Kößling einen Strafstoß parierte, seine Vorderleute aber abschalteten, und dem TSV per Nachschuß aus 16 Metern die Führung ermöglichten.
Davon aber unbeeindruckt, gingen sie im zweiten Abschnitt zu Werke und das 1:1 von Dominik Selig war die Belohnung. Jetzt ging es zunächst hin und her, TuS stand aber eng an den Leuten, hatten die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen und mit zunehmender Spieldauer und dann auch in Überzahl hatten sie das Spiel im Griff. So wurden sie für den couragierten Auftritt dann auch belohnt. Zwei schön vorgetragene Angriffe über die rechte Seite verwerteten erst Bastian Friede und dann Thomas Hirschelmann zu zwei weiteren Treffern und den vielumjubelten Auswärtssieg." Wir haben eine weitestgehend starke Vorstellung abgeliefert, für die wir mit den später Toren auch belohnt worden sind. Das war ein Schritt in die richtige Richtung", so das Fazit von Coach Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Kamphans, Gaun, Breuninger, Brauer (52. Imoh), Hirschelmann, Huth, Löwe, Selig, Boulakhrif (70. Friede).