Spielerisch überzeugender Auftritt bringt drei Zähler

TuS Clausthal-Zellerfeld - FC Groß Döhren 4:1 (2:0). Tore: 1:0 (15.) Löwe, 2:0 (26.) Selig, 2:1 (72.) Vollbrecht, 3:1 (79.) Boulakhrif, 4:1 (90.+3) Löwe.
Dank einer überzeugenden Leistung konnten die Schützlinge von Trainer Ingo Sarow die Partie der beiden Aufsteiger verdient mit 4:1 (2:0) für sich entscheiden. Den Schachzug, die Gäste mit dem probaten Mittel von drei Spitzen und einem sehr laufintensiven Forechecking auf dem kleineren Hartplatz zu überraschen und nicht ins Spiel kommen zu lassen, ging auf. Die erste Hälfte ging klar an die Hausherren, die auch spielerisch zu überzeugen wussten. So waren die beiden Tore sehenswert herausgespielt. Das 1:0 erzielte Marcel Löwe per Seitfallzieher und beim 2:0 wurde schnell und direkt kombiniert und Dominik Selig verwertete einen Doppelpaß mit Jan Gräsler zum zweiten Treffer. Das Groß Döhren wie in den Spielen zuvor auch schon, nach der Pause stärker aufkam, wurde erwartet. TuS verteidigte aber mit Kampf und Einsatzbereitschaft, war aber nach vorne immer gefährlich . Das 1:2 resultierte aus einem abgefälschten Freistoß, dem TuS mit einem schnell vorgetragenen Konter aber wenig später zum 3:1 antworten konnte. Der Schlußpunkt blieb Spielgestalter Löwe vorbehalten, der überlegt zum Endstand einschob. "Wenn wir vor der Pause das dritte Tor machen, hätten wir etwas mehr Ruhe gehabt. Dennoch war es eine spielstarke erste Hälfte von uns. Wir haben danach defensiv gut gestanden und gegen einen, uns alles abverlangenden Gegner, mit Wille und Leidenschaft gegengehalten und auch mit vielen spielerischen Elementen überzeugt.", bilanzierte Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Kamphans, Gaun (82. Zengerle) , Breuninger, Hirschelmann, Brauer, Schütte (63. Boulakhrif), Löwe, Selig, Gräsler (66. Friede)