Potenzial nicht abgerufen - verdientes 1:2 in Langelsheim

VfR Langelsheim - TuS Clausthal-Zellerfeld 2:1 (0:1). Tore: 0:1 (39.) Löwe/Foulelfmeter, 1:1 (53.) Schröder, 2:1 (87.) Löwe - Gelb-Rot für VfR-Spieler Steffan (73.).
TuS-Trainer Ingo Sarow wollte mit seinem Team an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und den Favoriten aus Langelsheim das Leben so unangenehm wie möglich machen. In der ersten Hälfte gab es wenig spielerische Elemente zu sehen. Langelsheim hatte zwei gute Chancen, die aber TuS-Keeper Christoph Kößling vereitelte. Mit zunehmender Spieldauer kam TuS besser in die Partie  und nach einem Foulspiel des Langelsheimer Torwarts Anschütz an Jan Gräsler, besorgte Marcel Löwe per Strafstoß die 1:0 Halbzeitführung.  Nach der Pause kam der VfR nun deutlich druckvoller aus der Kabine und kam schnell zum 1:1-Ausgleich. TuS hätte postwendend antworten können, Bastian Friedes Chance wurde aber vereitelt (56.). Da beim TuS die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen nicht passte und die genaue Abstimmung fehlte, erspielte sich der VfR nun eine Reihe an hochkarätigen Torchancen, die aber allesamt fahrlässig vergeben wurden, ehe Goalgetter André Löwe kurz vor Schluss doch noch traf. TuS hätte aber fast doch noch einen Zähler mitnehmen können, denn Faissal Boulakhrifs Kopfball wurde auf der Linie geklärt. (90.).
 "Leider haben wir nicht unser wahres Leistungspotenzial abgerufen. Vor allem nach der Pause hatte der VfR zuviel Platz, wir haben nicht den Zugriff bekommen, den wir wollten, da hatten wir Glück das sie mehrere Hochkaräter haben liegen lassen. Das 1:2 kurz vor dem Ende ist zwar bitter, aber hochverdient Wir ziehen die Lehren aus dem Spiel und arbeiten weiter akribisch. Mittwoch gegen Dörnten geben wir wieder Gas",  so Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Selig, Breuninger, Gaun, Huth, Hirschelmann, Schütte (75. Ritz-Vetorazzi), Friede, Löwe, Gräsler (65. Boulakhrif)