Eric Beyer als Matchwinner gefeiert
Ein Sieg der Moral und des Willens könnte man den Heimerfolg der Oberharzer betiteln. Dank einer starken zweiten Hälfte geht der Erfolg auch in Ordnung, obwohl er mit der praktisch letzten Szene in der fünften Minute der Nachspielzeit erzielt wurde. Nach weitem Einwurf von Dominik Selig gelang Eric Beyer per Kopf der Siegtreffer.
TuS begann erneut druckvoll, konnte aber in der Offensive kein Kapital daraus schlagen. Besser machten es die Gäste, die in der 25. Minute nach weit getretenem Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiging, 1:0 in Führung gingen. Trotz mehrfach guter Chancen der Heimelf blieb es beim Rückstand.  Konzentriert und mit dem Willen ausgestattet das Spiel noch zu drehen gingen die Assmann-Schützlinge in den zweiten Abschnitt. Nachdem das Visier noch einige Male verstellt war, besorgte Timo Blunck zehn Minuten nach seiner Einwechslung  den Ausgleich. TuS drängte auf den Siegtreffer, Harlingerode blieb aber bei Standards gefährlich. In einer hitzigen und von vielen Unterbrechungen gezeichneten Schlußphase sah Fabian Hein nach einem Schubser in der 93. Minute noch die rote Karte. Trotzdem mobilisierte TuS nochmal alles und wurde dafür in der 95. Minute belohnt. „Egal ob der Treffer spät fiel. Wie die Mannschaft den Sieg wollte verdient Respekt“ so ein erfreuter Assmann.
Tore: 0:1 (25.) P. Hasse, 1:1 (69.) Blunck, 2:1 (90.+5) Beyer   
TuS Clausthal-Zellerfeld: Linde, Bursch, Hanke, Hein, Wolloscheck, Beyer, Marks (66. Warncke), F. Böttcher, Ghellam, Selig, Lüttch (59. Blunck)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...