Rumpfelf erkämpft Remis
Der durch Verletzungen arg gebeutelte Fußball-Kreisligist TuS Clausthal / Zellerfeld kam gegen den SC18 Harlingerode nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Trainer Martin Fuchs, der sich vor der Partie über den Ausgang entsprechend skeptisch geäußert hatte, sah dann aber zunächst eine auftrumpfende Heimelf, die es allerdings nicht schaffte, aus einer Vielzahl von Chancen Kapital zu schlagen.
Schon nach fünf Spielminuten jagte Maik Böttcher das Leder aus vollem Lauf an die Latte, und wenig später vergab Frederik Brauer aussichtsreich. Nach einer halben Stunde Pech für Jan Hanke, der ebenfalls an der Querstange scheiterte. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab aber Maik Böttcher, der freistehend vor dem leeren Tor verzog. Zur Pause verstand Martin Fuchs die Welt nicht mehr, nachdem sein Team auch am Freitag gegen den TSKV Goslar eine Reihe Hochkaräter vergeben hatte. Die Erlösung schien sich aber anzubahnen, als Marcel Marks mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung für die Führung sorgte. Der SC18 reagierte mit großem Kampfgeist auf diesen Rückschlag und setzte mit einem Lattenkracher ein erstes Warnsignal. Die Aktionen des TuS wirkten nun nervös,  die Abspielfehler häuften sich, und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Danach entwickelten die Platzherren aber noch so etwas wie eine Schlussoffensive, ließen aber in einigen Situationen Abgeklärtheit vermissen. In seiner Spielbewertung meinte TuS-Coach Martin Fuchs:"Ich bin mit der Leistung zufrieden, mit mehr als einem Punkt hatte ich nicht gerechnet."

TuS: Kößling, Klinzing B., Klinzing T., Huth, Spielmann, Hanke, Böttcher M., Böttcher F., Marks, Beyer (27. Selig), Brauer

Tore: 1.0 (5.) Marks, 1:1 (72

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...