Doppelschlag in 90 Sekunden
Damen des TuS Clausthal-Zellerfeld gewinnen 2:1 bei ESV Rot-Weiß Göttingen

Mit einem 2:1 ( 0:1)-Erfolg bei ESV Rot-Weiß Göttingen verbesserten  sich die Fußballdamen des TuS Clausthal-Zellerfeld auf Platz sechs in der Bezirksliga.
Die Oberharzerinnen bemühten sich den Gastgeberinnen von Anfang an den Schneid abzukaufen. Merkwürdigerweise schien dieser Vorsatz bereits nach fünf Minuten vergessen zu sein, denn die eben noch so motivierte TuS-Elf wirkte auf einmal halbherzig und unentschlossen. Die Mannschaft ließ die Göttingerinnen fast die komplette erste Halbzeit gewähren und die gewohnte Spritzigkeit vermissen.
Folgerichtig fiel in der 18. Minute das 1:0 für die Gastgeberinnen, als die schnelle ESV-Rechtsaußen ihre Gegenspielerin stehen ließ und sich aus acht Metern nur noch die Ecke aussuchen brauchte. In der Folge hatten die Oberharzerinnen Glück, dass Rot-Weiß zu ungenau oder zu überhastet agierte, so dass es bis zur Pause bei einem Gegentreffer blieb.
Die verdiente Standpauke des Trainers in der Pause zeigte Wirkung. TuS präsentierte sich entschlossener, hatte wesentlich mehr Spielanteile und wurde dafür auch belohnt. Innerhalb von 90 Sekunden drehten die Oberharzerinnen das Spiel. Erst bediente Miriam Hoffmann in der 60. Minute Bianca Neumann, die von der Strafraumgrenze traf. Dann erzielte Amelie Manz nach Vorlage von Sarah Dühr die Führung. Diesen Vorsprung verteidigte die Mannschaft bis zum Abpfiff. Kathrin Möller hatte nach einer schönen Einzelleistung sogar noch das 3:1 auf dem Fuß, aber die Göttinger Torfrau passte auf.


TuS: Windhuis - Schulz, Hildebrand, S. Rebentisch (46. Reckewell/70. Sarow-Exner), Laubinger, Möller, Manz, T. Meyer, Hoffmann (76. Lösch-Hölling), Neumann, Dühr

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...