Verletzungspech und schwache Schiedsrichterleistung entscheiden das Spiel
Die 0:2 (0:0) Niederlage des TuS Clausthal-Zellerfeld gegen die SG Klein Mahner stand unter einem unglücklichen Stern.
Trotz der Ausfälle von Benjamin Klinzing, der sich mit Leistenproblemen herumschlägt und der urlaubsbedingten Abwesenheit von Fabian Böttcher machte TuS-Coach Martin Fuchs in Zuversicht:"Wir werden alles versuchen , um die Punkte zu  holen." Gerade als sich seine Mannschaft nach einer halben Stunde Spielzeit anschickte, das Kommando zu übernehmen, schied Christian Ratzke verletzt aus. Der für ihn eingewechselte Sascha Macke hatte nur Sekunden später die größte Führungschance auf dem Fuß, vergab aber. Als Marcel Huth wegen einer Platzwunde am Kopf die Partie ebenfalls vorzeitig beenden musste, waren alle taktischen Varianten zunichte gemacht. Eric Beyer, der für Klinzing die Position des letzten Mannes gut gelöst hatte, rettete sich gerade noch in die Pause, ehe auch er nach einer Leistenverletzung die Waffen strecken musste.
Zwei Kopfballtreffer gegen eine  ziemlich unsortiert wirkende TuS-Abwehr besiegelten dann  das Schicksal der Oberharzer. Zwischenzeitlich lenkte der Gäste-Keeper einen Schuss von Kai Emmermann gerade noch an den Pfosten. Das Spiel litt auch unter der schwachen Leistung von Schiri Günter Knake, der ziemlich einseitig gegen die Platzherren pfiff und ihnen zudem einen klaren Foulelfmeter verweigerte.
TuS-Trainer Fuchs:" Die Ausfälle waren nicht zu kompensieren, dazu das Verletzungspech, wir konnten den Gegner nicht unter Druck setzen."



TuS: Kößling - Beyer (46. Müller), Hein, Huth (40. M. Böttcher), Ratzke ( 28. Macke), Warncke, Emmermann, Rudloff, Wolloscheck, Selig, Marks



Tore:   0:1   47.
             0:2   74.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...