Okeraner zu spät aufgewacht

Spitzenreiter verliert beim TuS Clausthal-Zellerfeld 1:3

 

Der Spitzenreiter ist im Kalenderjahr 2008 komplett in den Startblöcken hocken geblieben. Gestern kassierte die Reserve des VfL OKer mit dem 1:3 (0:2) im Spitzenspiel der Kreisliga bei TuS Clausthal-Zellerfeld bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Die Oberharzer gewannen auf dem Hartplatz an der Ringerhalde vor 48 zahlenden Zuschauern aufgrund einer kämpferischen Leistung und einem deutlichen Chancenplus verdient. Die mit Anleihen aus dem Bezirksligakader verstärkten Gäste brachten sich bereits mit einer ganz schwachen Vorstellung in der ersten Hälfte um alle Möglichkeiten.

Schon in den ersten 180 Sekunden hätten die Platzherren für klare Verhältnisse sorgen können, aber der gegen die unsortierte Okeraner Defensive zweimal frei vor dem Tor auftauchende Dominik Selig hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt. Doch nach einer knappen halben Stunde machte es Selig im Anschluss an einen Patzer von Daniel Bodenstein besser und sorgte für die Führung.

Als Kai Emmermann nur sechs Minuten später einen von Matthias Orlok an Sascha Macke verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte, schien der Spitzenreiter bereits geschlagen.

Nachdem erneut Selig kurz nach Wiederanpfiff aus Nahdistanz die endgültige Entscheidung verpasst hatte, ging noch einmal ein Ruck durch das Team des Tabellenführers. Die Okeraner agierten gegen auf Konter lauernde Gastgeber in der Folgezeit optisch überlegen, und kamen durch Kevin Hausdörfer nach dem sehenswerten Okeraner Spielzug prompt zum Anschlusstreffer.

„In der zweiten Hälfte kann ich meiner Mannschaft auch nichts vorwerfen“, meinte VfL-Trainer Michael Buchterkirchen. „Der Sieg für Clausthal geht insgesamt schon in Ordnung, obwohl der dritte Treffer aus klarer Abseitsposition fiel.“

Dass Schiedrichter Jürgen Nitz (Kirchberg) den Treffer von Jörg Seidel anerkannte, störte im Lager der Oberharzer niemanden. „Unter dem Strich ist dies ein gerechtes Ergebnis. Vor allem kämpferisch bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden“, analysierte TuS-Coach Martin Fuchs.

 

TuS: Bujack – B. Klinzing, Hein, Rudloff (90+4 Haeseler), Emmermann, Macke (73. M.Böttcher), Wolloscheck, F.Böttcher (60. Huth), Warncke, Selig, Seidel

 

Tore: 1:0 25. Selig
           2:0 31. Emmermann Foulelfmeter
           2:1 64. Hausdörfer
           3:1 80. Seidel

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...