Ungefährdet zum 5:0-Heimerfolg

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld – TSG Jerstedt 5:0 (1:0). Tore: 1:0 (40.) N. Baumgarten, 2:0 (53.) J. Baumgarten, 3:0 (69.) J. Baumgarten, 4:0 (72.) Fischer, 5:0 (90.) N. Baumgarten.

Einen ungefährdeten Heimerfolg konnten die Oberharzer gegen allerdings harmlose Jerstedter einfahren. Nach anfänglichem Abtasten nahm TuS mit zunehmender Spieldauer das Heft in die Hand und war spielerisch und läuferisch überlegen. Nach einigen guten Gelegenheiten sollte aber erst mit dem 1:0 von Niklas Baumgarten der Knoten im Abschluss platzen. Nach der Pause wurde in unregelmäßigen
 
Abständen nachgelegt und die Tore wurden teils schön herausgespielt. Defensiv stand man gut, alles was durchkam wurde Beute des heute sicheren Leon Henkel. "Man hat den Willen gesehen, das Ding unbedingt für sich zu entscheiden. Mit dem Vorsprung wurde es dann leichter.  Auch spielerisch klappte es schon besser als zuvor", sagte TuS-Betreuer Michael Kutscher.

 

TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Hansmann, Ernst, Säger, Pichler, Fischer (75.Oko), Kharitonov (75. Kamphans), Koch (70. Saleh), Friede,  N. Baumgarten, J. Baumgarten,