Arbeitssieg bei der GSC-Reserve

Goslarer SC 08 II – SVG Oberharz 2:4 (1:2). Tore: 0:1 (8.) Baumgarten, 0:2 (32.) Baumgarten, 1:2 (37.) Öztas, 1:3 (66.) Baumgarten, 1:4 (72.) Shamkhani, 2:4 (89.)

Goslar begann das Spiel in Unterzahl, füllte dann kurze Zeit später aber auf. Siebtes Spiel, sechster Sieg. Mit einem 4:2 (2:1)-Auswärtssieg auf dem Goslarer Kunstrasenplatz festigten die Oberharzer ihren zweiten Platz, punktgleich mit dem VfL OKer II. Die Vorzeichen waren wieder einmal schwierig. Durch dienstliche Verpflichtungen, Krankheit und  ortsabwesende Spieler konnte das Trainergespann Yalcin Bircan/Josef Holzer erneut nicht aus dem Vollen schöpfen. Zudem waren die Stammspieler Adnane Bouaouni und Jannik Böttcher angeschlagen zwar im Kader, wurden als Vorsichtsmaßnahme aber nicht eingesetzt. Das Spiel begann gut für die SVG.

Niklas Baumgarten brachte sein Team schon früh in Führung. Danach versäumte man aber weiter druckvoll auf das zweite Tor zu spielen und machte sich das Leben durch Ungenauigkeiten selber schwer. Der schönste Spielzug der Begegnung sorgte dann für das 2:0 als über mehrere Stationen der Ball schnell und direkt gespielt wurde und  Baumgarten vollendete. Eine Unachtsamkeit nach einem Eckball brachte die kämpferisch überzeugenden Goslarer dann auf 1:2 heran, womit man dann auch in die Pause ging. In der zweiten Spielhälfte wurde die spielerische Überlegenheit der SVG größer. Immer wenn auf dem herrlich zu bespielenden Kunstrasen schnell, direkt und über

außen gespielt wurde, war man gefährlich, ließ aber wieder einmal zu viele Gelegenheiten ungenutzt oder verhielt sich im Abschluss zu umständlich. Fast alle Offensivspieler hatten mehrere Gelegenheiten Treffer anzubringen. Nachdem der überragende Baumgarten sein drittes Tor erzielen konnte und Alireza Shamkhani auf 4:1 erhöhte, hätten durchaus noch weitere Treffer fallen können und eigentlich auch müssen, aber aus besagten Gründen und auch wegen einem stark haltenden GSC-Torwart Ole Berkefeld waren keine SVG-Treffer mehr zu notieren. Auch Gästetorwart Leon Henkel, der kaum Beschäftigung hatte, zeichnete sich mit einem starken Fussreflex aus (83.), gab aber beim zweiten Treffer der nicht aufsteckenden Goslarer eine unglückliche Figur ab.

SVG I: Henkel, Y. Langer, Messerschmidt, Bensaif, Shamkhani, Abu Ghanam, Hirschelmann, Seidel, Abouga Nkoulou, Baumgarten, Wohltmann, (46. Kone)

Albin Cyril Abouga Nkoulou (re.) von der SVG Oberharz hat hier wenig Platz, feiert mit seinem Team aber einen 4:2 Erfolg beim GSC 08 II.
Foto: Gietemann