Teilerfolg der 1. Senioren in Oker

VfL Oker/TSKV - SVG Oberharz I 1:1 (1:0). Tor: 1:0 (15.) Altin, 1:1 (50.) Zver-Haaf

Mit einer Punkteteilung kehrte die 1. SVG-Seniorenmannschaft vom Gastspiel auf dem Okeraner Kunstrasenplatz zurück. Nach anfänglichem Abtasten, bekamen die Okeraner den besseren Zugang zum Spiel und erspielten sich auch die ersten guten Chancen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten es die Hausherren schnell über Außen, und Spielgestalter Hakan Altin vollendete per Kopf zum 1:0. Die SVG konnte sich offensiv nicht so recht in Szene setzen, nur Josef Holzer (22.) und ein Fernschuß von Fabian Böttcher (25.) brachten Gefahr für das VfL-Tor.  Oker war optisch überlegen, zudem sehr Ballsicher. Die erfahrenen Altin und Erkan Ölmez kurbelten immer wieder das Spiel an.In der Halbzeit justierten sich die Gäste neu und waren fortan besser im Spiel.

Die Räume wurden defensiv enger gemacht und man hatte den quirligen und pfeilschnellen VfL-Angreifer Khalifa Lajili besser im Griff. Offensiv konnte man die sich bietenden Räume besser bespielen und so war der Ausgleich durch Stefan Zver-Haaf zu dem Zeitpunkt nicht überraschend.Oker versuchte in der Schlußphase alles um die drei Zähler nach Hause zu holen, aber SVG-Schlußmann Andreas Mootz war nicht mehr zu überwinden und parierte mehrfach gut. Kurz vor dem Ende besaß die SVG noch eine große Kontermöglichkeit, doch man ließ sich etwas zu viel Zeit, spielte zu umständlich und war vor dem Tor nicht zielstrebig genug, sodaß diese Chance vertan wurde. Unter dem Strich können die Gäste mit dem Zähler leben da Oker das Chancenplus auf ihrer Seite hatte.

SVG Oberharz I: Mootz, Beyer, Akdesir, Zver-Haaf, Böttcher, Hardeland, Holzer - Kühn

Am Freitag steht das nächste Spiel der Mannschaft vom Trainergespann Stefan Brauer und Dirk Pläschke auf dem Programm. Um 19 Uhr spielt man im Vienenburger Radaustadion gegen die hoch eingeschätzte FG.