Vermeidbare Niederlage der SVG-Dritten

Mit einer vermeidbaren Niederlage startete die 3.Mannschaft der SVG Oberharz in die Saison 22/23 bei der Reserve des SC Harlingerode. Die 0:3 Niederlage war aus Oberharzer Sicht durchaus vermeidbar. Doch hier bewahrheitete sich wieder einmal die alte Fußballerweisheit "Wer die Tore vorne nicht macht - bekommt sie hinten eingeschenkt"!
Schon mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. der Linksaußen der Harlingeröder zog bis zur Grundlinie durch, passte in den Rückraum und der am Elfmeterpunkt wartende Spieler schloss zum 1:0 ab. In der Folge spielten die Oberharzer durchaus mit und übernahmen sogar die Spielkontrolle.

Doch meist war man am gegnerischen Strafraum mit dem Latein am Ende. Die gefährlichste Aktion beschwor Dawid Sommer mit einem Pfostenschuss herauf (27.). Auch Shadie Mahmoud verzog kurz später mit einem Distanzschuss nur knapp das SC-Gehäuse (29.). Auf der Gegenseite zeigten sich die Hausherren eiskalt. nach einer vermeintlichen Abseitsstellung lief ein Harlingeröder Spieler in der 31.Minute allein auf Keeper Schernell zu und es stand 2:0. Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die SVG machte das Spiel, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Die Harlingeröder ihrerseits machten schließlich nach einem Konter in der 82.Minute den Deckel zum 3:0 drauf.
Für die nächsten Spiele gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und am Torabschluß zu arbeiten. Dann sollten sich für die 3.Mannschaft Erfolgserlebnisse einstellen.

Aufstellung: Schernell, Steffen Ernst, Soliman, Mahmoud, Schmitz, Faour, Sommer, Kulesza, Wendt, S.Töpperwien, Albrecht, Mahlke, Leismann, P.Lenk