SVG-Zweite mit Pokalaus zum Saisonauftakt!

1:0 (18.),2:0 (23.),3:0 (29.),4:0 (31.),5:0 (64.),5:1 (76.) Bayat,5:2 (81.) Hasni,6:2 (86.)
VfB-Spieler Jorczyk scheitert mit Foulelfmeter an SVG-Torwart Florian Sand (70.)

Pokalaus für die zweite SVG-Herrenmannschaft. Beim Titelverteidiger in Dörnten setzte es für die Mannen um Coach Puyan Azimi eine 2:6 (0:4)-Niederlage. Aufgrund des neu zusammengestellten Kaders und der kurzen Vorbereitungs- und Findungsphase, betrachtete man die Pokalpartie auf Seiten der SVG als Spiel mit zusätzlichem Vorbereitungscharakter.Gegen den ambitionierten VfB hatten die Gäste einen schweren Stand und noch vorhandene Abstimmungsprobleme wurden sofort bestraft. Zudem war man durch Verletzungen und kurzzeitige Blessuren immer wieder zu Umstellungen gezwungen. So sah man sich zur Pause schon mit einem 0:4 Rückstand im Hintertreffen.

Dörnten blieb auch nach der Pause tonangebend, die SVG machte ihre Sache nun aber besser und konnte ebenfalls einige Akzente setzen. Allerdings reichte es nicht um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Immerhin kam man wie die Hausherren noch zu zwei Treffern, was zumindest diese Spielhälfte vom Resultat her ausgeglichen gestaltete.
Nun gilt es die Eindrücke aus der Vorbereitung und dem Pokalspiel mitzunehmen und zu analysieren um bis zum Punktspielstart noch weiter an der Abstimmung zu feilen.
Am kommenden Wochenende ist die SVG II noch spielfrei, bevor man dann am 28. August um 12.30 Uhr in Ildehausen bei der SG Ildehausen/Kirchberg II antreten muss.