Trotz 1:3 Niederlage dem Aufsteiger Paroli geboten

SV Union Seesen – TuS Clausthal-Zellerfeld II 3:1 (2:0). Tore: 1:0 (2.) Bas, 2:0 (20.) Rieger, 2:1 (70.), 3:1 (75.) Mroz/Foulelfmeter.
Keine Aufstiegs-Schützenhilfe für den Nachbarn der SG Altenau/Buntenbock konnte die TuS-Reserve beim Gastspiel in Seesen leisten. Am Ende stand nach ordentlicher Leistung ein 1:3 zu Buche. "Ärgerlich ist diese Niederlage, wenn man sieht, daß wir spielerisch gleichwertig waren, aber unsere leichten Fehler von den Unionern kompromisslos bestraft wurden", sagte TuS-Fachwart Holger Hartung. Schon nach zwei Minuten sah man sich im Hintertreffen und auch der zweite Stellungsfehler führte direkt zum 0:2. TuS steckte aber nicht auf, vermochte sich offensiv mehrfach gut in Szene zu setzten, so und war die Partie jederzeit offen. Nach dem 1:2 per Kopfball von Carsten Holze keimte nochmal Hoffnung auf, doch das 1:3 wenig später zerstreute diese direkt wieder.
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Lenk, Lepa, Holze, Rebentisch, Emmermann, Hanke, Pichler, Kaczkowski, Wehmann, Baumgarten, Tkaczyk, Fallouh.