Aufstieg ist geschafft!!!

TuS Clausthal-Zellerfeld – TSG Wildemann 9:0 (5:0). Tore: 1:0 (2.) Friede, 2:0 (13.) Boulakhrif, 3:0 (28.) Boulakhrif, 4:0 (36.) Löwe/Foulelfmeter, 5:0 (37.) Löwe, 6:0 (46.) Löwe, 7:0 (48.) Boulakhrif, 8:0 (50.) Helal, 9:0 (53.) Eigentor/B. Klinzing.
Es ist geschafft. Mit dem 9:0-Kantersieg im Oberharzderby sicherte sich der TuS den ersehnten Aufstieg in die Nordharzliga. "Ich bin stolz auf die Mannschaft, die eine tolle Saison gespielt und immer ans sich und ihre Stärken geglaubt hat. Es passt wirklich. Der große und ausgeglichene Kader, die gut eingeschlagenen Winterzugänge Marcel Löwe und Artur Breuninger waren Glücksgriffe, das hat gepasst. Das Umfeld und der Verein haben sich diesen Aufstieg verdient und  ebenso Anteil am Erfolg hat auch unsere zweite Mannschaft, die uns im Training mit den Abschlussspielen immer gefordert und so auch verbessert hat", sagte ein gerührter TuS-Trainer Ingo Sarow. Sein Team war im Derby bis in die Haarspitzen motiviert und zeigte von Beginn an bedingsungslosen Willen, den Aufstieg vor großer Kulisse unter Dach und Fach zu bringen. Am Ende wurde es gegen ersatzgeschwächte Gäste ein klares Spiel, zu eindeutig waren die Kräfteverhältnisse verteilt.  "Glückwunsch an den TuS zum verdienten Aufstieg. Wir hatten heute ersatzgeschwächt keine Chance, kämpferisch aber alles gegeben. TuS hat ein starkes Spiel gezeigt. ", sagte TSG-Trainer Siegfried Klinzing.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Selig, Gaun (64. J. Jelia), Breuninger, Huth, Ritz-Vetorazzi, Friede, Löwe, Boulakhrif (56. Hennecke), Helal (72. Spielmann).