Pflichtsieg gegen das Schlußlicht

TuS Clausthal-Zellerfeld II - SV Engelade/Bilderlahe II 5:3 (3:0). Tore: 1:0 (9.) Holze, 2:0 (13.) Emmermann/Foulelfmeter, 3:0 (38.) Baumgarten, 3:1 (51.) Polenz, 3:2 (52.) Warnecke, 4:2 (56.) Holze, 4:3 (81.) Rohkamm, 5:3 (90.) Haarde -Rot für SV-Torwart Hagendorf (89./Tätlichkeit).
Die TuS-Reserve kam zu einem hochverdienten Heimsieg gegen das Schlusslicht. Schon früh lenkte TuS das Spiel in seine Bahnen. Durch frühes Forechecking zwangen sie die Gäste zu Fehlern und konnten bis zur Pause schon eine 3:0-Führung verbuchen. Als sich dann allerdings kurzzeitig der Schlendrian einschlich, wurde es vom Ergebnis her nochmal spannend, ehe Carsten Holze mit seinem zweiten Tor den TuS wieder in die Spur brachte. "Spielerisch waren wir klar überlegen, haben es aber versäumt das Ergebnis noch höher zu gestalten. So blieb es vom Ergbnis her eng, aber das spielerrische Übergewicht lag klar bei uns", so der angeschlagene Kapitän Ralf Mißbach.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz, Huchthausen, Lenk, Lepa, Wehmann, Wolloscheck, Emmermann, Pichler, Holze, Kaczkowski, Baumgarten, Tkaczyk, Haarde, Fallouh