Mageres Unentschieden beim Schlusslicht

alt

 

STV Ringelheim – TuS Clausthal-Zellerfeld 1:1 (0:0). Tore: 0:1 (46.) Helal, 1:1 (76.) Reinecke.
Auch Matchball Nummer zwei zum Aufstieg wurde vergeben. "Ich habe vor den letzten drei Spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion gewarnt, sie auf die leichte Schulter zu nehmen, leider bisher ohne Erfolg", so TuS-Trainer Ingo Sarow. Sicherlich hat Ringelheim mit der Mannschaft aus der Hinrunde nicht mehr viel zu tun, sicherlich hatte TuS im Spiel durch drei Alu-Treffer auch Pech, sicherlich verschafften sich die Hausherren durch eine robuste Gangart Respekt, aber trotzdem war die Leistung des TuS, so kurz vor dem möglichen Aufstieg indiskutabel. Der große Platz, normal spielt das dem TuS in die Karten, wurde kaum genutzt, die Außen vernachlässigt, zu viel Einzelaktionen und ein ungenaues Passspiel sorgten dafür, dass am Ende nur ein Zähler raussprang.  "Wir müssen unbedingt den Schalter umlegen, damit wir uns nicht die harte Arbeit der ganzen Saison versauen. Diese Woche traineren wir noch dreimal und es wird Zeit, daß TuS am kommenden Sonntag gegen die TSG Wildemann im letzten Saisonspiel im Oberharzderby wieder sein zweites Gesicht zeigt" so Sarow.  
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Selig, Breuninger, Gaun (78. Schütte), Brauer, Ritz-Vetorazzi, Hennecke (72. Friede), Boulakhrif (61. Huth), Löwe, Helal.