Arbeitssieg gegen Jerstedt öffnet Aufstiegstür

alt

TuS Clausthal-Zellerfeld – TSG Jerstedt 2:1 (1:0). Tore: 1:0 (30.) Friede, 1:1 (81.) Schmidt, 2:1 (87.) Löwe.
Gegen den erwartet unbequemen Gegner aus Jerstedt hatte TuS ein dickes Brett zu bohren. "Wir können nicht jede Woche so eine Galavorstellung wie in Astfeld abliefern. Heute musste es über den Kampf gehen und letztlich haben wir mit unserer Qualität noch den Dreier einfahren können", sagte TuS-Trainer Ingo Sarow. Sein Team hatte nach dem Ausgleich in Person von Marcel Löwe eine Antwort parat, der mit perfekter Schusstechnik und einem Traumtor den Dreier sicherte.  Vorher besaß TuS zwar die besseren Chancen, musste aber stets bei den schnell vorgetragenen Kontern der TSG auf der Hut sein, auch weil sich einige leichte Fehler im Aufbauspiel einschlichen.  
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Selig, Breuninger, Gaun (75. Ritz-Vetorazzi), Huth, Brauer, Spielmann (58. J. Jelia), Friede, Löwe, Boulakhrif (84. Gräsler).