Starke TuS-Reserve gewinnt auch in der Höhe verdient

SG Ildehausen/Kirchberg II - TuS Clausthal-Zellerfeld II 3:6 (2:2). Tore: 0:1 (3.) Börries, 1:1 (11.), 1:2 (41.) Kaczkowski, 2:2 (45.), 2:3 (50.) Emmermann, 2:4 (64.) Rebentisch, 2:5 (78.) Baumgarten, 2:6 (80.) Baumgarten, 3:6 (90). - Gelb-Rot für TuS-Spieler Baumgarten (89.).
TuS-Trainer Heiko Klaus konnte aus dem Vollen schöpfen und eine starke TuS-Reserve auf den Platz schicken. Dementsprechend kamen seine Farben auch gut in die Partie und konnten nach der Führung auch den Ausgleich wegstecken, der dem nassen Platz geschuldet war. Nach der abermaligen Führung fiel das 2:2 etwas kurios, weil der Schiedsrichter zuerst Abstoß gab, Torwart Jan Bittner den Ball holen wollte, der Schiri dann aber doch Eckball gab Bittner noch nicht wieder ganz auf seinem Posten war, was die SG zum abgermaligen Ausgleich nutzte.
Nach der Pause setzte sich die individuelle Klasse der Gäste durch. Spielerisch übernahmen sie jetzt vollkommen die Kontrolle und konnten den Einbahnstraßenfussball verdientermaßen auch in Tore ummünzen, auch wenn Andre Schütte das siebte Tor seinem Mannschaftkameraden Kevin Tkaczyk noch selber vereitelte. "Der Sieg ist auch in der Höhe in Ordnung. Das war vor allem nach der Pause eine starke und kompakte Mannschaftsleistung", sagte Trainer Heiko Klaus.
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Brühl, Schütte, Haarde, Mißbach, Rebentisch, Hanke, Kaczkowski, Börries, Baumgarten, Wehmann, Emmermann, Pichler, Tkaczyk