Riesenschritt in Richtung Aufstieg - 3:0-Erfolg in Astfeld

MTV Astfeld – TuS Clausthal-Zellerfeld 0:3 (0:0). Tore: 0:1 (50.) Boulakhrif, 0:2 (71.) Brauer/Foulelfmeter, 0:3 (80.) Boulakhrif.
Pünktlich zum 6-Punkte-Schlagerspiel zeigte TuS seine wohl beste Saisonleistung und ließ dem Tabellendritten aus Astfeld, zur Freude des anwesenden Tabellenzweiten aus Groß Döhren, keine Chance.  Die Gäste spielten sehr konzentriert und waren top eingestellt, jeder Akteur wusste worum es ging, was dem TuS-Spiel auch anzumerken war. "Wir haben gegen diesen Gegner wenig bis gar nichts zugelassen und vor allem spielerisch überzeugt. Der Sieg war mehr als verdient", sagte TuS-Trainer Ingo Sarow erfreut. Sollte vor dem Wechsel, trotz drei Hochkarätern, noch kein Torerfolg herausspringen, holten die Gäste Versäumtes dann nach. Mit sehenswerten Kombinationen brachten sie die Astfelder Defensive mehrfach in Verlegenheit und kamen dann zwangsläufig zu den Toren. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, das ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, daß mit Mo Helal und Jan Gräsler die beiden treffsichersten Offensivspieler schon frühzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden musten. TuS-Torwart Christoph Kößling verlebte gegen die 90-Tore-Offensive des MTV einen sehr ruhigen Nachmittag und blieb wie schon im Hinspiel (4:0) ohne Gegentreffer.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Selig, Breuninger, Gaun, Brauer, Huth, Löwe, Gräsler (40. J. Jelia), Boulakhrif (82. Spielmann), Helal (34. Zengerle).