Hochverdienter Zähler hält Verfolger auf Distanz

SG Lutter/Hahausen - TuS Clausthal-Zellerfeld 3:3 (1:2). Tore: 0:1 (12.) Löwe, 0:2 (45.) Löwe, 1:2 (45.+2) Kubitschke, 2:2 (49.) Klapproth, 3:2 (55.) Strahler, 3:3 (57.) Gräsler - SG-Torwart T. Gritzka hält Foulelfmeter von TuS-Spieler Gräsler (37.).
Das erwartet schwere Match wurde das Gastspiel in Hahausen und die Punkteteilung ist unter dem Strich das gerechte Resultat, wobei der Tabellenführer nach dem Spielverlauf von zwei verschenkten Punkten sprechen kann. TuS war gleich präsent und nahm das Zepter in die Hand, die Führung war gerechtfertigt und das 2:0 kurz vor dem Wechsel schien die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Die erste Unachtsamkeit der Gäste nutze die SG aber noch in der Nachspielzeit der 1, Hälfte zum Anschluß, was ihnen nun sichtbar Auftrieb gab, den sie nach dem Wechsel sogar in eine eigene Führung umwandeln konnten, auch weil die TuS-Defensive sich zwei vermeidbare Fehler leistete. Doch es spricht für die intakte  Mannschaft des TuS, daß sie sofort zurückschlug und fortan wieder im Spiel war, in dem es nun hin und her ging und beide Teams voll auf Sieg spielten. Am Ende mussten sich beide Seiten aber mit einem Zähler begnügen, was sicherlich den Hausherren im Kampf um den Aufstieg mehr wehtat. "Die erste Hälfte war richtig stark, da hätten wir auch noch nachlegen können. Mit dem Gezeigten nach der Pause und dem Verhalten bei den drei Gegentreffern kann ich nicht zufrieden sein, da müssen wir uns in einigen Situationen cleverer anstellen. Nun heisst es in Astfeld an die Leistung aus der 1. Hälfte anzuknüpfen" so TuS-Coach Ingo Sarow.

TuS Clausthall-Zellerfeld: Kößling, Hansmann, Selig, Breuninger, J. Jelia, Huth, Brauer (73. Ritz-Vetorazzi), Friede (81. Boulakhrif), Löwe, Gräsler, Helal (70. Zengerle)