Pflichtaufgabe gelöst

SV Hahndorf – TuS Clausthal-Zellerfeld 1:2 (0:2). Tore: 0:1 (35.) Boulakhrif, 0:2 (40.) Helal, 1:2 (50.) D. Czwojdrak/Foulelfmeter.
Gut erholt vom 0:2 aus der Vorwoche zeigten sich die Schützlinge von Ingo Sarow. TuS kontrollierte das Spiel bei den heimstarken Hahndorfern und hatte fast ausschließlich Ballbesitz, ließ Ball und Gegner gut laufen und die Tore fielen zwangsläufig. "Die Treffer waren überfällig, eigentlich hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen damit wir Ruhe hatten," sagte Sarow. Denn nach der Halbzeit änderte sich zunächst das Spiel, einen großen Anteil hatte daran der Unparteiische Imad Omeirat. "Wir konnten machen was wir wollten, jedes Ding wurde abgepfiffen, Konter und Vorteile wurden zurückgepfiffen und der Stafstoß war ein Witz. Da war es schwer den Rhytmus zu finden", sagte Sarow. Das die Mannschaft sich davon aber nicht sonderlich beeinträchtigen ließ, zeigt, daß sie gefestigt ist. Konzentriert erfüllte sie die Pflichtaufgabe und behielt durch die reifere Spielanlage die Oberhand und entführte drei wichtige Zähler im Kampf um den Aufstieg.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Bossmeyer, Hansmann, Gaun, J. Jelia, Selig, Brauer, Löwe, Hennecke (78. Ritz-Vetorazzi), Boulakhrif (62. Friede), Helal (62. Gräsler),