Nachlassende Kräfte spielen Altenau/Buntenbock in die Karten

SG Altenau/Buntenbock – TuS Clausthal-Zellerfeld II 3:0 (0:0). Tore: 1:0 (65.) D. Schmitz, 2:0 (75.) D. Schmitz, 3:0 (82.) Nolte.
Das Oberharzderby endete mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber, die damit weiter auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen bleiben.
"Es war kein schönes Spiel, die erste Hälfe war geprägt von vielen Fehlpässen. Nach dem Wechsel wurde unser Spiel dann besser, ich habe gesagt wir müssen ruhig blieben und geduldig auf unsere Chancen warten und so kam es auch. Ab Mitte der zweiten Hälfte hatten wir dann auch kräfte- und konditionsmäßig mehr zuzusetzen und kamen so auch zwangsläufig zu den Toren", urteilte SG-Trainer Uwe Spitzer. Sein Pendant Heiko Klaus stimmte der verdienten Niederlage zu: "Vielleicht ist sie um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir haben vor der Halbzeit gut mitspielen können und kamen zu der ein oder anderen Chance. Wenn wir da ein Tor machen, läuft es vielleicht anders.  Als dann aber die Kraft nachließen und die Wege zurück vernachlässigt wurden, hatte die SG mehr Platz und nutze diesen auch verdient zu den Toren".

SG Altenau/Buntenbock: Glomp, D. Hildebrand, Hoffmann, D. Schmitz, Nolte, D. Spitzer, C. Müller, Graefe, Türck, Hardeland, Groeters, C. Schmitz, Köhler, Rokitta.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Lenk, Lepa, Huchthausen, Behrendt, Kaczkowski, Brühl, Pichler, Baumgarten, Wehmann, Tkaczyk, Haarde, Kaya, Schütte.