Aufwand wird nicht belohnt, Fehler werden eiskalt bestraft

TSG Jerstedt II - TuS Clausthal-Zellerfeld II 3:0 (1:0). Tore:  1:0 (9.) per Foulelfmeter, 2:0 (52.), 3:0 (76.).
Fussball verkehrt in Jerstedt. Nicht die tonangebenden Gäste verließen als Sieger den Platz, sondern die Hausherren. Das Fussball ein Ergebnissport sollte sich wieder einmal bewahrtheiten. "Unser Manko ist zur Zeit die Chancenauswertung. Wir betreiben eine Menge Aufwand, überzeugen kämpferisch und belohnen uns einfach nicht dafür. Auch heute hätten wir noch Stunden weiterspielen können, ohne einen Treffer anzubringen. Dann leisten wir noch Mithilfe bei den Gegentoren und machen es dem Gegner bei den ersten beiden Gegentreffern zu leicht", sagte Interimscoach Heiko Klaus. Seine Mannschaft setzte nach dem 0:2 alles auf eine Karte und wurde noch zum 0:3 ausgekontert.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Behrendt, Lenk, Gebbe, Pichler, Hanke, Kaczkowski, Godar, Brühl, Wehmann, Baumgarten, Tkaczyk, D. Jelia, Hirschhausen,