Dritte Pleite in Folge bringt Ernüchterung

TuS Clausthal-Zellerfeld II – SG Wolfshagen/Lautenthal 0:1 (0:1). Tor: 0:1 (39.) S. Pilz.
Aufatmen in Wolfshagen und Lautenthal. Der Treffer von Sascha Pilz sollte das Tor des Tages bedeuten und hievte die SG ins gesicherte Mittelfeld.  Bei den Hausherren hingegen scheint der Wurm drin zu sein, die dritte Niederlage in Folge hat für ein wenig Ernüchterung gesorgt. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen entwickelte sich von Beginn an kein schönes Spiel, die überwiegenden Aktionen waren auf Zufall aufgebaut und spielerisch lief wenig zusammen. "Wir waren in der ersten Hälfte zu träge, haben den Ball zu sehr durch die Mitte gespielt und die Außen vernachlässigt. Nach dem Wechsel wurde es bei uns dann zwar etwas besser und wir konnten Druck aufbauen, aber verwertbare Bälle gab es kaum, wir waren offensiv zu harmlos," sagte TuS-Interimscoach Heiko Klaus. Die größte Chance auf den Ausgleich gab es kurz vor Abpfiff, als Jonas Baumgarten aus Nahdistanz an SG-Torwartoldie "Otto" Müller scheiterte. SG-Spielertrainer Nico Kühlewind war nach dem Abpfiff dann erleichtert: "Heute haben wir ohne acht Spieler aus dem Kader agieren müssen, kämpferisch aber eine starke Leistung gezeigt. Am Ende hatten wir zwar ein bisschen Glück, das haben wir uns mit der Leistung aber auch verdient. Der Sieg ist dank unserer Energieleistung nicht unverdient."

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Huchthausen, Lepa, Haarde,  Hanke, Mißbach, Pichler, Godar, Kaczkowski, Baumgarten. Tkaczyk, Holze, Brühl, Gebbe

SG Wolfshagen/Lautenthal: T. Müller, S. Müller, S. Pilz, Kühlewind, von Hoff, Klingebiel, Storzer, Kieling, Petersen, Hülsmann, Tabakoglu, R. Müller, Dietzel, Klein.