Pichler schießt TuS II zum dritten Sieg in Serie

alt

TuS Clausthal-Zellerfeld II - VfR Langelsheim II 1:0 (0:0). Tor: 1:0 (70.) Pichler - Gelb-Rot für einen Langelsheimer (89.).
Geduld zahlt sich aus. Diese positive Erfahrung machte die Reserve des TuS Clausthal-Zellerfeld im Heimspiel gegen den VfR Langelsheim II. Nach Traumpass von Jan Hanke vollendete Lennart Pichler nach 70 Minuten zum Tor des Tages und bescherte den Hausherren den dritten Dreier in Folge. Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste hatte TuS ein dickes Brett zu bohren. Zwar besaß man deutich m,ehr Spielanteile und war man war feldüberlegen, doch offensiv war noch einiger Sand im Getriebe. Die größte Chance des TuS entschärfte der VfR-Keeper aus Nahdistanz gegen Pichler (40.). Nach der Pause wurde TuS aber zielstrebigher und da der VfR weiter nur mit langen Schlägen agierte, stand die Defensive sicher. "Es war ein erneuter Schritt nach vorne von uns. Gegen die dicht gestaffelten Gäste mussten wir geduldig auf unsere Chance warten und haben dann nach einem schönen Spielzug das Tor gemacht. Auch ein 1:0 nach Hause zu bringen festigt uns weiter", sagte TuS-Interimscoach Heiko Klaus.    

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Behrendt, Lepa, Lenk, Huchthausen, Hanke, Godar, Wehmann, D.Jelia, Pichler, Baumgarten, Brühl, Hirschhausen, Holze.