Spiel gedreht dank Teamspirit

TSG Jerstedt - TuS Clausthal-Zellerfeld 1:2 (1:0). Tore. 1:0 (40.) Heinemann, 1:1 (46.) Helal, 1:2 (70.) Brauer/Foulelfmeter.
Zum erwartet schweren Gang wurde das Gastspiel des neuen Tabellenzweiten in Jerstedt. Die TSG erwies sich als unbequemer Gegner, der kämpferisch gut dagegenhielt und auch spielerisch die ein oder andere gute Phase besaß. Auch geschuldet, weil TuS den Hausherren zunächst zu viel Raum ließ und nicht an die gute Leistung aus dem Astfeld-Heimspiel anknüpfen konnte. TuS agierte zu defensiv und zurückhaltend, anstatt mit breiter Brust aufzutreten. Entsprechend geriet man kurz vor der Pause mit 0:1 in Rückstand.
Das die Mannschaft aber intakt ist und von Spiel zu Spiel auch reift, zeigte die Leistung der zweiten Hälfte. "Wir haben dann mit mehr Willen, Mut und Risiko und vor allem auch Ruhe am Ball gespielt und konnten der TSG endlich auch unser Spiel aufdrängen. Das schnelle Tor spielte uns natürlich in die Karten", so Betreuer Andreas Winkler. Der Elfmetertreffer von Frederik Brauer führte TuS dann auf die Siegerstraße zu einem hartumkämpften Sieg.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, J. Jelia, Huth, Hansmann, Selig, Beyer, Brauer, Zengerle (46. Bossmeyer), Friede, Boulakhrif (75. Hennecke), Helal (89. Huchthausen).