Ungefährdeter Auswärtsdreier in Dörnten

VfB Dörnten II - TuS Clausthal-Zellerfeld II 1:4 (0:2). Tore: 0:1 (3.) Baumgarten, 0:2 (21.) Pichler, 0:3 (61.) Baumgarten, 1:3 (82.), 1:4 (83.) Kamowski - Dörnten verschießt einen Foulelfmeter (67.).

Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte die TuS-Reserve in Dörnten feiern. Mit der schnellen Führung im Rücken hielt man die Fäden in der Hand und hatte den Gegner unter Kontrolle. Spielerisch war aber zunächst noch einiger Sand im Getriebe, auch wenn das 2:0 vom Ergebnis her noch mehr Sicherheit geben sollte. Defensiv ließ man nicht viel anbrennen und die wenigen guten VfB-Chancen entschärfte ein starker Jan Bittner im TuS-Gehäuse. "Die zweite Hälfte war von der spielerischen Leistung wesentlich besser, in der wir auch noch mindestens zwei, drei Tore mehr hätten erzielen müssen. Das Team hat sich aber erneut als Einheit präsentiert und läuferisch und kämpferisch auch zu überzeugen gewusst", so TuS-Interimscoach Heiko Klaus.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Hirschhausen, Lenk, Tkaczyk, Huchthausen, Godar, Hanke, Pichler, Baumarten, Rohling, D. Jelia, Holze, Kamowski.