Steigerung nach der Pause bringt drei Zähler

alt
 

 

TuS Clausthal-Zellerfeld II - SG Ildehausen/Kirchberg II 4:1 (1:0). Tore: 1:0 (24.) Huchthausen, 1:1 (55.), 2:1 (68.) Hirschhausen, 3:1 (79.) Gebbe, 4:1 (82.) M. Böttcher.
Gut erholt zeigte sich die TuS-Reserve von der Niederlage aus der Vorwoche bei der GSC-Dritten, am Ende sprang ein 4:1 Erfolg gegen die Gäste der SG heraus. Doch der TuS-Motor brauchte etwas um auf Betriebstemperatur zu kommen. "Wir konnten zunächst nicht das umsetzten, was wir uns vorgenommen haben und hatten mehr Mühe mit dem Gegner als uns lieb war", sagte Interimscoach Heiko Klaus. Mit dem 1:0 von Christian Huchthausen waren die Hausherren aber wieder in der Spur. Nachdem in der Halbzeit nochmal die Ziele und Vorgaben verinnerlicht wurden, sah man im zweiten Abschnitt dann eine anders auftretende TuS-Mannschaft. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und der Ball wurde gut durch die Reihen laufen lassen. Zielstrebig ging es Richtung SG-Gehäuse und auch das zwischenzeitliche 1:1 konnte ohne Probleme kompensiert werden, denn wenig später erzielte Tobias Hirschhausen die erneute Führung. Als Marcus Gebbe und Maik Böttcher in der Schlußphase per Doppelschlag trafen war der Drops gelutscht. "So wie im zweiten Abschnitt müssen wir zukünftig von Beginn an zu Werke gehen, das erleichert einiges", sagte Klaus mit Blick auf das schwere Auswärtsspiel in Dörnten.  
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Behrendt, Lepa, Lenk, M. Böttcher, Huchthausen, Tkaczyk, Pichler, Hanke, D. Jelia, Baumgarten, Hirschhausen, Holze, Gebbe.