Gala-Vorstellung in Halbzeit eins zieht Astfeld den Nerv

TuS Clausthal-Zellerfeld – MTV Astfeld 4:0 (4:0). Tore: 1:0 (14.) Helal, 2:0 (15.) Friede, 3:0 (20.) Boulakhrif, 4:0 (28.) Helal.

Mit einer Glanzleistung in der ersten Spielhälfte legte der neue Tabellenzweite den Grundstein zum klaren Sieg,  gegen den Mitkonkurrenten MTV Astfeld. Fachwart Holger Hartung, der den in Kur befindlichen Trainer Ingo Sarow vertrat, appellierte an die eigenen Stärken, warnte seine Mannen aber auch vor der starken MTV-Offensive. Heute sollte aber nichts anbrennen, da TuS hochkonzentriert zu Werke ging, die Viererkette sowie die Doppelsechs mit Frederik Brauer und Eric Beyer sehr gut harmonierte und offensiv vor allem in der ersten Spielhälfte viel Dampf gemacht wurde. Mehrere sehenswerte Kombinationen, viel Bewegung und Positionswechsel, sowie Schnelligkeitsvorteile brachten die MTV-Defensive ein ums andere mal in Verlegenheit. Durch den Doppelschlag wurde der Weg zum Heimsieg geebnet und die beiden weiteren Treffer zogen den Gästen dann vollends den Zahn. "Die Mannschaft hat gezeigt,  was mit der richtigen Einstellung von Anfang an zu erreichen ist und welches Potenzial in ihr steckt. Wenn man bedenkt, wer zudem noch alles gefehlt hat, war das wirklich stark. Erfreulich war,  daß die Treffer nicht aus Zufall entstanden sind, sondern herausgespielt wurden", sagte Hartung. Nach der Pause nahmen die Hausherren etwas den Fuß vom Gas, ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren. Astfeld kam zwar besser ins Spiel, konnte sich offensiv aber nicht in Szene setzen. TuS stand zumeist sicher und brachte das Spiel so ohne Probleme über die Runden. Sein Debüt im Herrenbereich gab A-Junior Damian Kamowski.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Spielmann, Hansmann, J. Jelia, Gaun, Beyer, Brauer (84. Kamowski), Friede, Huth, Boulakhrif (77. Bossmeyer), Helal.