Halbes Dutzend Tore trotz dünner Personaldecke

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld – SV Hahndorf 6:2 (3:1). Tore: 1:0 (4.) Friede, 2:0 (8.) Brauer/Foulelfmeter, 3:0 (23.) Helal, 3:1 (24.) Rump, 4:1 (58.) Selig, 5:1 (74.) Friede, 5:2 (86.) Meier, 6:2 (90.+1) Helal.
Zu einem auch in der Höhe verdienten Heimerfolg kam die Sarow-Truppe gegen den SV Hahndorf und das obwohl neben den Langzeitverletzten kurzfristig auch noch verletzungsbedingt Tobias Rebentisch und Jaba Jelia, sowie Alexander Gaun ersetzt werden mussten. "Da macht sich zum Glück die Breite und Qualität des Kaders bemerkbar. So konnten zum Beispiel die Aufgaben auf den Außenbahnen zur Zufriedenheit erfüllt werden", merkte Sarow an. TuS dominierte das Spiel, brachte sich schnell in die Spur und erzielte teils schön herausgespielte Tore. Trotzdem musste aber immer wieder bei den schnellen Kontern der Hahndorfer auf der Hut sein. Zudem vergab man durch Ungenauigkeit und teilweise zu großer Verspieltheit im Abschluss einen noch höheren Erfolg. "Trotz klarer Führung müssen wir einfach die Konzentration hochhalten und weiter engangiert zu Werke gehen, so ärgert mich das zweite Gegentor und teilweise der nicht direkt gesuchte Torabschluss", fand Sarow Ansatzpunkte für die Nachbesprechung. 
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Spielmann, Hansmann, Godar (34. Haarde), Hennecke, Brauer, Selig, Eisenberger (82. Rohling), Friede, Boulakhrif, Helal