Einsatz und Leidenschaft bringt drei Punkte

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld II – SV Weddingen 1:0 (1:0). Tor: 1:0 (21.) Pichler - Rot für den TuS-Spieler Mißbach (83./Foulspiel). Gelb-Rot für TuS-Spieler Baumgarten (80.).
Nicht schön aber ergiebig war das Spiel der TuS-Reserve, die ihren Heimdreier dank einer Energieleistung einfuhren. Weddingen erwies sich als der erwartet unbequeme Gegner, der körperlich sehr präsent war und den Hausherren alles abverlangte. TuS zeigte eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaftsleistung, was der Schlüssel zum Erfolg war. Und die  Chancen, die nicht verhindert werden konnten,  entschärfte ein gut aufgelegter Keeper Jan Bittner. So sollte der Treffer von Lennart Pichler heute gold wert sein. Auch die kritische Schlußphase, als Schiedsrichter Hans-Joachim Schmalstieg,  zwei Spieler der Gastgeber hinausstellte, wurde schadlos überstanden. "Nach zuletzt drei sieglosen Spielen war das ein ganz wichtiger Dreier für uns. Der Abstand zu den unteren Tabellenregionen konnte vor dem schweren Auswärtsspiel in Goslar vergrößert werden", sagte TuS-Interimscoach Heiko Klaus. 

 

TuS Clausthal-ZellerfeldII: Bittner, Lenk, Lepa, Tkaczyk, Bursch, Haarde, Mißbach, Pichler, Baumgarten, Rohling, D. Jelia, Hirschhausen, Holze.