Zengerle-Treffer ebnet den Weg

TuS Clausthal-Zellerfeld – VfL Liebenburg 3:1 (0:0). Tore: 1:0 (54.) Zengerle, 2:0 (73.) Helal, 3:0 (79.) Eisenberger, 3:1 (86.) Eze - Gelb-Rot für TuS-Spieler Selig (88.).
"Es war wichtig das wir die Derby-Niederlage wieder aus den Köpfen raus bekommen haben, auch wenn es etwas dauerte bevor wir den gewünschten Zugriff auf das Spiel bekommen haben", sagte TuS-Coach Ingo Sarow. Sein Team ging aus der Niederlage mit zwei verletzen Leistungsträgern heraus. Jan Gräsler (Haarriss) und André Schütte (Innenbandriss), fehlten gegen den VfL ebenso wie Marcel Huth, Matthias Rohling, Tobias Rebentisch und Marcel Bossmeyer. Der Sieg gegen defensive Liebenburger ging dann auch vollauf in Ordnung, auch wenn eine Halbzeit lang Anlauf gebraucht wurde, weil die letzte Konsequenz im Torabschluss noch fehlte. Der Freistoß-Treffer von "Zick-Zack"-Zengerle ebnete aber den Weg zum Heimerfolg. TuS zeigte fortan ein gefälliges Kombinationsspiel und übte eine Menge Druck auf die VfL-Defensive aus. Das 3:0 ging vollauf in Ordnung. "Was mich dann ärgert ist die Art und Weise wie wir das Gegentor kriegen, da waren wir unkonzentriert und mit dem Kopf nicht dabei" fand Sarow ein Haar in der Suppe.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Gaun, Hansmann, Spielmann, J. Jelia, Selig, Ritz-Vetorazzi, Friede (46. Eisenberger), Helal, Boulakhrif (78. Godar), Zengerle (84. Haarde).