TuS-Reserve im Derby chancenlos

TuS Clausthal-Zellerfeld II – SG Altenau/Buntenbock 0:4 (0:2). Tore: 0:1 (23.) Löwe, 0:2 (44.) Löwe, 0:3 (60.) Toschke, 0:4 (85.) Löwe.
Letztlich geriet das Nachbarschaftsderby zu einer klaren Angelegenheit für die favorisierten Gäste. "Meine Mannschaft hat sich sehr gut an die Vorgaben gehalten, wir wollten unbedingt die Tabellenspitze zurück und waren ständig präsent,hatten deutlich mehr vom Spiel und waren in allen Belangen besser", sagte SG-Coach Uwe Spitzer, der mit Marcel Löwe auch den Akteur in seinen Reihen hatte, der heute dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Sehenswert war das 2:0, daß er per Außenrist-Schlenzer markierte. "Wir hatten nach vorne zu wenig Durchschlagskraft und wenn du ständig unter Druck stehst, fallen hinten die Treffer dann zwangsläufig, obwohl es meiner Meinug nach auch zwei Gegentreffer hätten weniger sein können.  Aber das wirft uns nicht um, wir werden die guten Eindrück der letzten Wochen mitnehmen und darauf aufbauen", sagte der TuS-Mannschaftsverantwortliche Heiko Klaus, der mit Torwart Jan Bittner heute einen starken Rückhalt hatte.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Lenk, Lepa, Brauer, Beyer, Hennecke, Huchthausen, Hanke, Baumgarten, Kaya,  Pichler, D. Jelia, Tkaczyk, Hirschhausen.
SG Altenau/Buntenbock: Glomp, D. Hildebrand, Löwe, Hoffmann, Hardeland, Nolte, D. Spitzer, C. Müller, Graefe, Toschke, Gröters, Türck, Mahlke, Richter