Zweiter Sieg dank Energieleistung
alt


TuS Clausthal-Zellerfeld II - TSG Jerstedt II 3:1 (0:1). Tore: 0:1 (39.), 1:1 (54.) Huchthausen/Handelfmeter, 2:1 (60.) Baumgarten, 3:1 (68.) Baumgarten - Ein TSG-Spieler schießt Foulelfmeter an den Pfosten (53.). 
Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Doch so glatt wie in der Vorwoche in Wolfshagen war es diesmal nicht. Jerstedt erwies sich als kampfstarker Gegner, der keinen Meter Platz preisgab und aus einer gesicherten Defensive agierte. Zudem hatte man bei den guten Chancen offensiv das Visier noch nicht richtig eingestellt. Das 0:1 kurz vor der Pause schmeckte dann so recht keinem TuS-Anhänger. "In der Pause haben wir uns nochmal auf unsere Tugenden eingeschworen, das hat man nach dem Wechsel auch gesehen", sagte der verletzte TuS-Kapitän Heiko Klaus. Zwar hatten seine Mannen Glück, das die TSG einen Strafstoß verschoß und im Gegenzig gleich der Ausgleich fiel, ein Doppelschlag durch Jonas Baumgarten brachte TuS endgültig auf die Gewinnerstraße, die mit gefälligem und schnell vorgetragenem Spiel überzeugen konnten.  
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Lepa, Lenk, Huchthausen, Hirschhausen, Hanke, Mißbach, Godar, Baumgartem, Beyer, Kaya, Eisen, Holze, D. Jelia.