2. Herren starten mit Sieg in neue Serie

SG Wolfshagen/Lautenthal – TuS Clausthal-Zellerfeld II 2:5 (2:4). Tore: 1:0 (8.) Storzer, 1:1 (12.) Baumgarten, 1:2 (20.) Ritz-Vetorazzi, 1:3 (25.) Huchthausen, 1:4 (29.) Huchthausen, 2:4 (44.) Hülsmann, 2:5 (90.) Brauer/ Foulelfmeter.
Zu einer klaren Angelegenheit wurde die Begegnung für die Gäste aus der Unistadt. "Wir haben zwar gut angefangen, auch das 1:0 erzielt, doch mit dem 1:1 war es dann schnell vorbei. Wir wurden von den Gästen förmlich überrollt, obwohl wir bei den Gegentreffern auch etwas Pech mit einem abgefälschten Schuss und einer vermeintllichen Abseitsstellung hatten. Doch TuS war klar besser, erst Umstellungen in der zweiten Hälfte ließen es dann etwas besser werden", so SG-Spielertrainer Nico Kühlewind.  "Das war eine ordentliche Leistung, zumal man bedenken muss, das die Mannschaft so das erste Mal zusammengespielt hat. Wir haben uns durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und die spielerischen Vorteile dann auch in Tore umgesetzt. Defensiv hätten wir das ein oder andere mal noch besseren Zugriff kriegen können, aber darauf lässt sich aufbauen. Der Sieg war ungefährdet", sagte Obmann Holger Hartung.
SG Wolfshagen/Lautenthal: Venn, von Hoff, Bauerochse, T. Hoffmann, Wagner, Kühlewind, Storzer, Graber, Petersen, Hülsmann, Pahl, D. Klingebiel, M. Hoffmann, Weiberg.
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Brauer, Lepa, Lenk, Mißbach, Huchthausen, Hanke, Ritz-Vetorazzi, Gebbe, Baumgarten, Klaus, Hirschhausen, Holze.