Saisonstart geglückt

SV Neuwallmoden II-TuS Clausthal-Zellerfeld 0:3 (0:2). Tore: 0:1(1.) Friede, 0:2 (21.) Gräsler, 0:3 (65.) Gräsler - Der Neuwallmodener M. Winter schießt Foulelfmeter neben das Tor (73.).
Im Eröffnungsspiel der 1. Nordharzklasse gewann TuS auf dem engen Platz in Neuwallmoden hochverdient mit 3:0.  "Wir waren im Gegensatz zum Pokal nicht wiederzuerkennen. Das war eine starke Vorstellung. Unser Pressing war stark und auch spielerisch konnte sich das über 75 Minuten lang sehen lassen", so TuS-Betreuer Torsten Kail.  Die frühe Führung spielte TuS natürlich in die Karten, zudem präsentierten sie sich eminent lauf- und spielstark.  Lob gab es auch vom Gegner.  "TuS hat dieses Jahr eine sehr gute Mannschaft zusammen. Sie haben richtig gut gespielt. Wir hatten nicht wirklich eine Chance . Für mich ein klarer Aufstiegskandidat", sagte SVN-Trainer Sven Becker.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, J. Jelia, Gaun, Hansmann, Selig, Rohling (71. Huchthausen), Huth, Schütte, Rebentisch, Friede (46. Eisenberger), Gräsler (71. Boulakhrif).