Sieg im Stadtderby beschert Platz 3

TuS Clausthal-Zellerfeld – FC Zellerfeld 3:1 (2:1). Tore: 1:0 (36.) Boulakhrif, 2:0 (40.) A. Vollbrecht II, 2:1 (42.) Gräsler/Foulelfmeter, 3:1 (57.) Boulakhrif - Gelb-Rot für FC-Spieler Kurs (69.).
Versöhnlicher Saisonabschlussbschluß für den TuS und ein erfolgreiches Karriereende für Urgestein Fabian Böttcher, der im letzten Spiel seiner Laufbahn das Team als Kapitän nochmal führen durfte und vor einer stattlichen Kulisse gegen den Stadtrivalen zu einem 3:1-Heimsieg kam. "Wir haben uns viel vorgenommen und konnten das auch in großen Teilen des Spiels umsetzten. Wir wussten daß wir auf einen hochmotivierten Gegner treffen würden, hatten aber weitesgehend Kontrolle über das Spiel", sagte TuS-Coach Ingo Sarow. Das Spiel verlief intenstiv mit vielen Zweikämpfen, wobei aber selten die Grenzen der Fairness überschritten wurden.
"Wir mussten heute einen hohen Laufaufwand betreiben. Leider haben einzelne Spieler heute nicht ihr wahres Können abrufen können, was es für uns noch schwerer machte. Unter dem Strich kann ich der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Wir haben bis zum Schluß versucht das Blatt zu wenden und waren des öfteren nah dran. Schließlich sind wir zum 1:3 ausgekontert worden. Positiv ist anzumerken, dass die Truppe komplett zusammenbleibt. Auch Goalgetter Marcel Mengler hängt noch eine Saison dran", sagte FC-Trainer Jens Bergmann.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Gaun, Börries, Spielmann, J. Jelia (85. Haarde), Beyer (52. Beyer), F. Böttcher, Zengerle, Eisenberger (59. Friede), Gräsler, Boulakhrif

FC Zellerfeld: Töpperwien, S. Ernst, Schwarzkopf, Meyer (70. A. Vollbrecht I), Marco Mengler, Kurs, D. Langer (55. Y.Langer), Hoffmann, St. Müller (83. Nonnhoff), André "Bäcker Vollbrecht, Marcel Mengler